gamification7„Wir sollen den Limes bauen? Mit Wachturm und so groß wie in echt? Des geht ned!“ Das war eine der Reaktionen die Tilo Bödigheimer, Sonderschullehrer an der Gebrüder-Grimm-Schule (SBBZ Lernen), von den Schülern seiner Klasse 6/7 erhielt, als er Ihnen das neue Projekt vorgestellt hatte.

20140401 082116280 iOSEs ist soweit. Nach dem positiven Beschluss des Gemeinderats Aglasterhausen haben wir die Bestellungen für unsere Apple iPads aufgeben können. Die Lieferung der Firma Bechtle (Heilbronn) erfolgte 3 Tage später. Nun heißt es, auspacken, vorbereiten, Apps auswählen, und Lehrkräfte schulen.

ipad-fernseherSo langsam starten die Vorbereitungen für die Ankunft der iPads. In einem Testklassenzimmer wurde bereits ein Großbildfernseher an der Wand installiert und kann mittels einer AppleTV Box drahtlos mit dem iPad verbunden werden. Hier können in den nächsten Wochen die ersten Erfahrungen mit dem Einsatz eines iPads im Klassenunterricht gemacht werden.