Herzliche Einladung

 

In diesem Jahr feiern wir gemeinsam den Schuljahresabschluss.

In diesem Rahmen werden wir unsere Neuntklässler, aber auch einige jüngere SchülerInnen sowie Kollegen gebührend verabschieden.

Neben einem bunten Programm erwarten Sie ein reichhaltiges Buffet sowie ein Sektempfang.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

 

Vom 27. Juli bis zum 10. September 2017 befinden wir uns in der Sommerpause - Zeit, um Sonne und Energie zu tanken, damit wir am 11. September 2017 wieder beschwingt in ein neues Schuljahr starten können.

 

 

Die Klasse 4 hat in den letzten Wochen im Werkunterricht Futterhäuschen aus Holz gebaut.

 

IMG 2193 2Die letzten Wochen der Klasse 6/7 standen während des WZG Unterrichts voll im Zeichen des Mittelalters. In der Lernwerkstatt "Mittelalter" lernten die Schüler interessante Dinge über diese oft als "dunkel" bezeichnete Zeit. Neben vielen eher theoretischen Inhalten wurde aber auch praktisch gearbeitet. So wurden Gürteltaschen aus Filz hergestellt, Schreibtafeln aus Bienenwachs gefertigt und die Minneburg in Neckargerach besucht.