Auch in diesem Jahr findet unser traditionelles Herbstfest statt.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

EinladungHerbstfest17

Vom 27. Juli bis zum 10. September 2017 befinden wir uns in der Sommerpause - Zeit, um Sonne und Energie zu tanken, damit wir am 11. September 2017 wieder beschwingt in ein neues Schuljahr starten können.

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Gebrüder-Grimm-Schule bekamen auch dieses Schuljahr ein vorweihnachtliches Geschenk der Lions - Kleiner Odenwald.

Neben dringend benötigten Heften mit Häuschen-Linien und Zahlen-Kästchen befanden sich auch Zirkel, Lineale und sogar Taschenrechner in einem riesigen Karton, der uns am 30.11.2016 durch Herrn Dr. Fath übergeben wurde.

Alle Schüler und auch Lehrer freuen sich sehr über diese großzügige Spende und bedanken sich recht herzlich!

 

... hieß es am Dienstag, den 21. Februar 2017, denn die ganze Gebrüder-Grimm-Schule fuhr in die Eishalle Wiesloch.

Gerüstet mit warmer Kleidung, Handschuhen und Fahrradhelmen trauten sich alle SchülerInnen von Klasse 1 bis 9 aufs Eis.

Toll, wie die Großen den Kleinen ganz selbstverständlich und im wahrsten Sinne "unter die Arme gegriffen" haben, denn so musste niemand auf den Spaß verzichten. Mit Hilfe einiger "Schiebestühle" drehten alle eine Runde nach der anderen.

Ohne nennenswerte Verletzungen konnten wir gegen 11.30 Uhr schließlich die Heimreise antreten :-)

 

 

Die Klasse 4 hat in den letzten Wochen im Werkunterricht Futterhäuschen aus Holz gebaut.