Klasse 8/9 beim Erlebnisparcour in Walldürn

Ein erlebnisreicher Ausflug der Klasse 8/9

Am Dienstag, dem 07. Mai 2024, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8/9, trotz kühlen und regnerischen Wetters, einen aufregenden Tag voller Abenteuer. Auf Einladung von Grigori Dahaldijan von der Nardini-Schule Walldürn begaben sie sich auf den Erlebnisparcour Stolperfalle bei Walldürn.

Der Tag begann früh, als die Schülerinnen und Schüler sich voller Vorfreude auf den Ausflug vorbereiteten. Trotz des unbeständigen Wetters ließen sie sich ihre gute Laune nicht verderben und machten sich voller Enthusiasmus auf den Weg.

Angekommen auf dem Erlebnisparcour wurden die Schülerinnen und Schüler von Grigori Dahaldijan herzlich empfangen und auf das bevorstehende Abenteuer eingestimmt. Um die verschiedenen Aufgaben in Teamarbeit lösen zu können, mussten die Schülerinnen und Schüler die drei K-Regel stets beachten. Diese stand für Kommunikation, Konzentration und Kooperation. Somit mussten die Schülerinnen und Schüler bei den zu bewältigenden Aufgaben nicht nur ihre körperliche Geschicklichkeit unter Beweis stellen, sondern auch ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit.

Ein Höhepunkt des Tages war das Klettern auf einem Niederseilparcour, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Grenzen überwanden und sich gegenseitig unterstützten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauften sich alle zusammen und es gelang, die Aufgabe im Team zu bewältigen.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Vormittags versammelten sich alle am wärmenden Lagerfeuer, um gemeinsam Stockbrot und Marshmallows zu grillen. In gemütlicher Atmosphäre ließen sie den Tag sowie das gemeinsam Erreichte Revue passieren und genossen die gemeinsame Zeit.

Insgesamt war es ein ereignisreicher Schulvormittag, der allen Beteiligten großen Spaß bereitete und dazu beitrug, die Klassengemeinschaft zu stärken. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen zurück und freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Ausflüge.

Chr.Wiegel