GGS Logo

Erntedankgottesdienst

Erntedankgottesdienst

Wie schon im vergangenen Jahr feierten wir am 07.10.2021 einen Erntedankgottesdienst. Da die Kirche in Daudenzell zurzeit renoviert wird, wichen wir auf den Schulhof aus.


Die SchülerInnen der Klasse 6 hatten zuvor gemeinsam mit Frau Neureither einen Erntealtar gerichtet.
Pfarrer Wahlenmeier und Religionslehrerin Frau Offermann machten die SchülerInnen während der Feier aufmerksam auf Dinge im Leben, die eigentlich nicht selbstverständlich sind, die aber viele von uns für selbstverständlich halten. Während der Fürbitten dankten dann die SchülerInnen Gott für alles, was ihnen bedeutsam und wichtig ist.


Im Freien konnten wir auch endlich wieder mit Freude singen. Herr Beier sorgte am Klavier für die schwungvolle musikalische Begleitung.


Nachdem Pfarrer Wahlenmeier den SchülerInnen verschiedene Gesten zu den Strophen „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“ beigebracht hatte, erteilte er zum Ende des Gottesdienstes noch einen Segen.